Tiere sind mein Leben...

Ich denke, dass dies meine Einstellung und Intension am besten beschreibt!

Tiere können nicht mit einer Stimme und Worten beschreiben, was Ihnen fehlt. Ich versuche durch meine intensive Beratung des Tierhalters, meine Therapien und mit meiner ganzheitlichen Sichtweise den Tieren eine Stimme zu geben und im Sinne, zum Wohle und im Namen des Tieres zu behandeln.

Seit 2010 betreibe ich nun schon meine mobile Praxis. Meine Berufung, Tieren zu helfen, wurde schon im Kindesalter geweckt. Letztendlich konnte ich mir diesen Traum 2011 mit Abschluss meiner dreijähringen Ausbildung zur zertifizierten Tierheilpraktikerin erfüllen. Bereits während dieser Ausbildung faszinierten mich die  Phythotherapie (Kräuterheilkunde), Akupunktur und das sanfte Einrichten nach "Dorn" so sehr, dass ich mich zusätzlich zu meiner Ausbildung jeweils ein weiteres Jahr in diesen Bereichen fortbildete auch dort meinen Abschlus mit Erfolg absolvierte.

Aufgrund dieses Wissens konnte ich schon viele erfolgserzielende Mischungen aus natürlichen Kräutern herstellen. In Kürze werden diese auch hier erhältlich sein.

Es ist faszinierend welches großartige Geschenk uns die Natur beschert hat und welche fantastischen Erfolge hiermit erzielt werden können. Ich werde nicht müde Altbewährtes, aber auch Neues auszuprobieren um so für jede Krankheit eine entsprechende Kräutermischung zu finden. Dieser Eifer beruht auf meiner Liebe zu Tieren, dem breit gefächerten Fachwissen und auch wahrscheinlich meinem Mut, einmal einen neuen Weg zu beschreiten um dort anzufangen, wo andere schon bereits aufgegeben haben.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit dem sanften Einrichten nach "Dorn" gemacht. Ich durfte es erst bei Menschen lernen um es an Tieren anwenden zu können und die Erfolge sind sensationell. Noch eben lahmte das Tier oder weigert sich zum Beispiel, einen Sattel zu tragen, doch durch diese Methode lässt sich das Problem (meist) im Handumdrehen beheben. Auch hier ist es mir immer wichtig das Pferd und den Reiter in Interaktion zu beobachten, um so eine mögliche Problemübertragung von dem Menschen auf das Tier festellen zu können.

Bei meinen Therapien lege ich sehr großen Wert auf ein ganzheitliches Vorgehen und achte zudem auch (hier) besonders auf die Fütterung.

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus meinem Leben als Tierheilpraktikerin!

 

Rufen Sie mich an und gemeinsam finden wir eine Therapieform, die für Ihr Tier die Richtige ist.

 

Ich freue mich sehr darauf, Sie kennen zu lernen!